Arts & Literature

Die zwanglose Zusammenführung wissenschaftlichen und künstlerischen Arbeitens und Lebens markiert den unverwechselbaren Charakter des Instituts als Ort der Forschung und Bildung, der Inspiration und der Kommunikation – nicht nur zwischen den verschiedenen Wissenschaften, sondern insbesondere auch zwischen diesen und den verschiedenen Künsten. Diese wechselseitige Kommunikation zwischen gemeinhin getrennt gedachten Domänen kulturellen Lebens schafft neue „DenkRäume“.

Die Künstler und Schriftsteller, die ich am Hanse-Wissenschaftskolleg kennengelernt habe, haben mich ermutigt, neue Zusammenhänge zu sehen und die humanistischen Dimensionen meiner eigenen Arbeit zu schätzen.
Prof. Chad Alan Goldberg, University of Wisconsin-Madison (Fellow 2015)

Bewerbungen im Bereich ARTS & LITERATURE

Prüfen Sie die besonderen Bewerbungsvoraussetzungen im Forschungsbereich ARTS & LITERATURE auf der Seite Bewerbung und lernen Sie das Arbeiten und Leben am Hanse-Wissenschaftskolleg auf den Übersichtsseiten kennen.

Ansprechpartner/-in

wstenzel.jpg
Wolfgang Stenzel
Head of Program SOCIETY