Neujahrsempfang des HWK am 22. Januar

Das HWK präsentiert zum Neujahrsempfang am 22.01.2010 seinen neuen zukunftsträchtigen Wissenschaftsbereich "Energieforschung".
Ziel ist es, Partner zu werden für die Universitäten und für wissenschaftliche Einrichtungen der Region, die erneuerbare Energien zum Forschungsthema haben. Das HWK wird dabei mithelfen, den Aufbau eines wissenschaftlichen  Netzwerkes zu unterstützen und als Impulsgeber zu fungieren.

Wir freuen uns sehr, den Chemiker Prof. Dr. Michael Grätzel von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne als Festredner begrüßen zu können. Prof. Grätzel wurde 2009 mit dem hochdotierten Balzan-Preis für seine bahnbrechenden Arbeiten zur Entwicklung einer effizienteren Solarzelle ausgezeichnet.

Nach der Begrüßung durch den Rektor des HWK, Prof. Dr. Reto Weiler, wird Prof. Grätzel seinen Festvortrag zur Einführung des neuen Wissenschaftsbereiches halten mit dem Thema "Solarzellen nach Pflanzenart".

zurück